Turniere

Hier Text eingeben ...

BLMM 2019 am Reiterhof Stückler

Die Bundesländermannschaftsmeisterschaften 2019 im Gespannfahren fand  am Reiterhof Stückler in Kärnten statt. Josef Scheibelhofer nahm daran teil und konnte dabei den Sieg erringen. Auszüge dazu im folgenden Video und in der Fotogalerie.

Landesmeister 2017

Josef Scheibelhofer ist steirischer Landesmeister 2017. 

Fotos von Sonja Bauer

Landesmeister 2016

Josef Scheibelhofer wurde 2016 Steirischer Landesmeister.  

ARENA NOVA INDOORTROPHY 2012 

Im Rahmen der traditions- reichen Pferdemesse Apropos Pferd" (04. 07. Oktober) fand in der Arena Nova in Wr.Neu-stadt die "Arena Nova Indoor Trophy" statt. Dabei handelte es sich um einen spannenden Bewerb der Königsdisziplin des Fahrens den Vierspännern.

Dem begeisterten und zahlreich erschienen Publikum (am Samstag war die Halle sogar ausverkauft!) wurde von einem hochkarätig besetzten Starter-feld rasante Action und Gespannfahrkunst vom Fein-sten geboten.

Neben den beiden Österreichern Josef Scheibelhofer und Christian Schlögelhofer waren under anderem Welt-meister Laszlo Juhasz, Josef Dobrovitz und Josef Dobrovitz jun. sowie der Gestütsfahrer des slowakischen Staats-gestüts Topolcianky, mit ihren edlen Lipizzanern am Start.

Einige dieser Fahrer kämpften heuer bereits bei der Vierspänner WM in Riesen-beck um Medaillen und jeder von ihnen lenkte sein fast 10m langes Gespann auch bei der "Arena Nova Indoor Trophy" mit größter Präzesion durch die engen Tore!