Neuigkeiten

 

Auf eine gute Ausbildung legt man beim Fahrstall Scheibelhofer größten Wert. Viele hier ausgebildete Pferde konnten sich Titel auf Landes- sowie Bundesebene sichern. Mehr Infos zu den Pferden in der Rubrik "Verkaufspferde".

Das erste Turnier in der Steiermark nach der coronabedingten Pause und ein beliebter Treffpunkt für Gespannfahrer war das Fahrertreffen in Rohrbach am Kulm. Veranstalter war der Reit- und Fahrverein Rohrbach am Kulm unter ihrem Obmann Johann "Hansi" Perhab. Für nähere Infos und Fotos klicken Sie auf Turniere.

Ein Turnier bei besonders schönem Ambiente war das Turnier auf und beim Schloss Hof. Veranstalter war der Union Reit- und Fahrverein Schloß Hof. Ich nahm dabei bei den Viergespännern teil. Mehr Infos und Fotos dazu in der Rubrik Turniere.

Am 25. Juli veranstaltete Josef Scheibelhofer am Reiterhof Pichler in Wuschan eine Kutschen-Schnupperkurs. Infos und Fotos in "Berichte und Fotos".

4-jähriger Wallach der Rasse Polnisches Warmblut zu verkaufen. Auch im Einspänner straßensicher.

Ein sportlicher 4-jähriger Wallach der Rasse Polnisches Warmblut steht zum Verkauf.

Große Erfolge im Pferdesport konnte die Steiermark auch 2016 wieder verzeichnen. Der Landesverein Ländlicher Reiter und Fahrer Steiermark und der Steirische Pferdesportverband zeichneten die erfolgreichsten steirischen Sportlerinnen und Sportler im Rahmen einer Festveranstaltung im Veranstaltungszentrum Niklasdorf aus.