Neuigkeiten

 

Verkaufspferde

05.12.2023

Auf eine gute Ausbildung legt man beim Fahrstall Scheibelhofer größten Wert. Neue Verkaufspferde findest du in der Rubrik "Verkaufspferde".

Bei der Staatsmeisterschaft der Vierspänner in Altenfelden erreichte Josef Scheibelhofer den dritten Platz von sieben Starter.

Vizemeister

17.09.2023

Beim Bundeschampionat in Stadl-Paura konnte Josef Scheibelhofer mit dem Pferd "Showgirl", gezüchtet und im Besitz der Familie Mitterhuemer aus Petersdorf, den Vizemeistertitel erreichen. "Showgirl" ist vierjährig (Abstammung: La Vie x French Kiss x), wurde beim Fahr und wurde beim Bundeschampionat vom Fahrstall Josef Scheibelhofer vorgestellt.

Schnupperkurs

14.09.2023

Kürzlich fand in Wuschan beim Reit- und Fahrverein Kainachtal ein Schnupperkurs statt und fand großen Andrang.

Ein Turnier bei besonders schönem Ambiente war das Turnier auf und beim Schloss Hof. Veranstalter war der Union Reit- und Fahrverein Schloß Hof. Ich nahm dabei bei den Viergespännern teil. Mehr Infos und Fotos dazu in der Rubrik Turniere.

Das erste Turnier in der Steiermark nach der coronabedingten Pause und ein beliebter Treffpunkt für Gespannfahrer war das Fahrertreffen in Rohrbach am Kulm. Veranstalter war der Reit- und Fahrverein Rohrbach am Kulm unter ihrem Obmann Johann "Hansi" Perhab. Für nähere Infos und Fotos klicken Sie auf Turniere.

Am 25. Juli veranstaltete Josef Scheibelhofer am Reiterhof Pichler in Wuschan eine Kutschen-Schnupperkurs. Infos und Fotos in "Berichte und Fotos".

4-jähriger Wallach der Rasse Polnisches Warmblut zu verkaufen. Auch im Einspänner straßensicher.